Re: Frauenparkplätze
Newsgroup: de.soc.gleichberechtigung
Posted by: Roger
2007-06-07 22:19:26

"Bernd Meier" schrieb im Newsbeitrag
news:f460bu$633$1@news.datemas.de...
> Sehe ich es richtig, dass ich als Mann generell auf Frauenparkplätzen...

...bei soviel Sensibilität vor weiblicher Betroffenheit in diesem unserem
Lande kann damit natürlich auch nicht vor Autos und Parkhäusern halt gemacht
werden. Zwar gibt es keine statistische Signifikanz hinsichtlich Straftaten
innerhalb und außerhalb von Parkhäusern – egal, die gefühlte Betroffenheit
bestimmter Frauen muss als Begründung für Frauenparkplätze ausreichen.

Nun hätte jemand ja auf die Idee kommen können, Parkhäuser mit Farbe, Musik,
Bewegungsmeldern Licht und Kameras insgesamt "sicherer" und freundlicher zu
machen (das Equipment dazu kostet heutzutage ja nix mehr, und es hätte sich
von den Millionen vor Arbeitslosen sicherlich der eine oder die andere dazu
bewegen lassen, sich vor einen Monitor zu setzen), aber wo bliebe dann die
Message?

Also, Kavaliere, nichts da, ran an die Wand mit den Gessler-Mösen. Zwar muss
der alte Herr mit seinem Einkauf nun kilometerweit bis in seine dunkle Höhle
wanken, während die kleine Pissnelke mal eben die drei Schritte zum Eingang
stöckelt; zwar stellen Frauen zu bestimmten Zeiten 2/3 der Parkhausbesucher
und haben damit auch kaum eine Chance auf einen dieser eingangsnahen
"Frauenparkplätze" - egal, Hauptsache die Message stimmt.

roger

fight sexism - fuck 12a GG

More >>

Domain Registration: