JasmineCorp Directory

Usenet News Group Archives!!!

Usenet Groups:

Re: Neue Fenster im Vollbild
Newsgroup: microsoft.public.de.windows.vista.bedienung
Posted by: Helmut Rohrbeck
2007-12-20 16:37:24

Marino Weigl schrieb:

> Unter XP war ich es gewohnt, daß sich ein neues Explorer-Fenster als
> Vollbild (bzw. maximiert) geöffnet hat (Rechtsklick . In neuem Fenster
> öffnen oder Shift+Klick). Unter Vista kann ich das nicht erreichen -
> wisst ihr, wie ich das schaffe?

VISTA ist *nicht* "Windows XP", sondern auf jeden Fall anders.
Vorschlag: Klicke unter "Alle Programme" => Zubehör mit der
rechten Maustaste auf den Eintrag "Windows-Explorer" und wähle
im Kontextmenü "An Startmenü anheften". Klicke dann mit der
rechten Maustaste auf die jetzt im Startmenü links oben angezeigte
Verknüpfung. Ändere die Zeile "Ziel" wie folgt:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,C:\
- dann öffnet der Explorer beim Start das Laufwerk C: -
- Stelle im Feld Ausführen "Maximiert" ein, wenn der Explorer
immer maximiert starten soll.

--
Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Mail nur über das Kontaktformular