JasmineCorp Directory

Usenet News Group Archives!!!

Usenet Groups:

=?iso-8859-1?Q?Re:_Kann_Ordner_nicht_l=F6schen?=
Newsgroup: microsoft.public.de.windows.vista.bedienung
Posted by: Daniel Melanchthon [MSFT]
2007-12-21 10:29:28

Thomas Luebeck wrote:
> manchmal stehe ich vor dem Problem, dass Vista mir nicht ermöglicht,
> einzelne Ordner zu löschen. Z.B. dieser...
> http://666kb.com/i/aujyx0nmje9l6dllo.jpg

Vermutlich hält ein Programm eine Datei aus dem Ordner offen. Das kann
auch der Explorer selbst sein, der die Minibilder zur Voransicht
erstellt oder ein installierter Codec von Drittanbietern.

Geht es denn gar nicht oder nach einer kurzen Wartezeit?

> Bei den Eigenschaften ist dann zu sehen, dass er schreibgeschützt ist
> (was aber ganz sicher nicht von mir willentlich so eingestellt wurde),
> was sich auch nicht ändern lässt bzw. ändern kann ich es schon, aber
> es zeigt keine Wirkung und wird wieder rückgängig gemacht.
> http://666kb.com/i/aujz299p6ekov63z0.jpg

Das ist was ganz anderes:
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/09/06/schreibschutz-auf-ordner-im-explorer.aspx

> Die Benutzerkontensteuerung ist immer abgeschaltet!

Dann mach sie mal wieder an ;-)
http://teamzille.de/blog/archiv/1125/schere_im_anschlag/

Viele Grüße!
--